31.07.2017 - 28.08.2017

Fraktion: Fire & Rescue Department

  • Wir haben vorerst nur den Rescue Teil umgesetzt, da uns für die Feuerwehrfunktionen noch Features fehlen
  • Wenn ein Spieler stirbt, so liegt dieser auf dem Boden und sieht seinen Charakter von oben
  • Die Medics bekommen eine Benachrichtigung wer gestorben ist und können über ein Menü einsehen wie weit der Spieler entfernt liegt
  • Sie können sich zu der Position des Spielers einen Marker setzen lassen
  • Wird der Spieler nach einer bestimmten Zeit nicht wiederbelebt, spawnt er am Krankenhaus in Zentral Los Santos
  • Wenn die Medics wiederbeleben, führen sie mehrfach die Herzmassage-Animation aus
  • Medics können außerdem Spieler mit Hilfe von Medikamenten heilen
  • Die Medikamente erhalten sie analog zum Police Department, durch den Fraktionstransport der stündlich ausgeführt werden kann
  • Wir haben den Krankenhaus Interior zugänglich gemacht, wo die Medic ihre neue Basis erhalten

Fahrschul Interior

  • Die Fahrschule hat einen kleinen Interior erhalten, wo man demnächst seine Theorieprüfung machen kann

Tuning System

  • Wir haben ein dynamisches Tuningsystem eingebaut, welches automatisch ermittelt welche Komponenten angebaut werden können
  • Diese Komponenten sind wie im Singleplayer in Kategorien angeordnet
  • Jedes Tuningteil kann am Fahrzeug angesehen werden, bevor es gekauft wird
  • Die entsprechenden Preise werden noch festgelegt

Notifications

  • Wir haben ein eigenes Notification System geschrieben
  • Dieses System ermöglicht uns, Mitteilungen an den Spieler an verschiedenen Orten auf dem Bildschirm zu platzieren
  • Die Mitteilungen können mit Icons unserer Wahl versehen werden
19.06.2017 - 30.07.2017

Fraktion: Police Department

  • Wantedsystem
    • Polizei kann mit /wanted Wanteds vergeben
    • Wantedanzeige mit einem Stern in der oberen rechten Ecke
  • Strafzettel-System
    • Polizisten können mit /strafzettel ein Menü aufrufen
    • Der Spieler erhält einen automatischen Strafzettel in der angezeigten Höhe und kann diesen Bezahlen oder nicht
    • Zahlt der Spieler den Strafzettel nicht, erhält der ein Wanted und darf verhaftet werden
  • Die Polizisten können dem Spieler Handschellen anlegen, so dass er keine Waffen benutzen kann
  • Knast-System
    • Der Polizist kann einen Spieler mit Wanteds bei den Zellen im PD verhaften
    • Knastzeit und Geldstrafe werden dabei anhand der Wanteds ermittelt und können/müssen nicht manuell eingegeben werden
    • Der Spieler bekommt in der oberen rechten Ecke anstatt der Wantedanzeige eine Zeitangabe
    • Stirbt der Spieler im Gefängnis wird er dort respawnt
    • Nach Ende der Knastzeit wird der Gefangene automatisch entlassen
  • Polizeicomputer
    • Allen Polizisten steht ein umfangreicher Polizeicomputer zur Verfügung
    • In der Verbrecherdatenbank, kann die Polizei gezielt nach einem User suchen und die letzten Verbrechen einsehen (Egal ob zur Zeit online oder nicht)
    • Unter aktuelle Gesuchte sieht man die Spieler auf dem Server, die Wanteds haben
    • Unter letzte Straftaten sieht man die letzten verteilten Wanteds und Strafzettel
    • Und zu guter Letzt, können die Polizisten Verstärkung anfordern, in den eigenen Reihen oder bei Abschleppdienst und Notdienst
  • Fraktionstransport
    • Alle Fraktionen bekommen die Möglichkeit Materialien für ihren Arbeitsalltag zu besorgen
    • Es gibt einen offiziellen Aufladepunkt für die legalen Fraktionen und es wird noch einen illegalen Punkt für Gangs geben
    • Die Polizei zum Beispiel, holt dort ihre notwenigen Einsatzwaffen ab
    • Jede Fraktion kann nur einmal in der Stunde Fraktionsmaterialien abholen
    • Für den Transport muss ein geeignetes Fraktionsfahrzeug im Marker geparkt werden und dann mit dem Bot gesprochen werden

Itemsystem

  • Bei der Arbeit an den ersten Fraktionen wie Police Department und Fire & Rescue Department haben wir neue Items hinzugefügt
  • So gibt neue Waffen, eine Taschenlampe, eine Einsatzsaxt, Medikamente und viele mehr..
  • Die Admins haben die Möglichkeit bekommen, über ein kategorisiertes Menü, anderen Spielern Items ins Inventar zu legen
12.06.2017 - 18.06.2017

Kofferraumsystem

  • Das Kofferraumsystem funktioniert analog zum Fraktionskammernsystem
  • Kapazität aktuell auf 8 Items pro Fahrzeug begrenzt
  • Auf den Kofferraum kann nur zugegriffen werden, wenn das Fahrzeug aufgeschlossen ist
  • Taste "K" am Kofferraum des Fahrzeuges öffnet die Übersicht

ACP Funktionen erweitert

  • Die Admins haben nun bessere Möglichkeiten die Aktivitäten der Nutzer zu kontrollieren
  • Sie können sich nun Daten von Offline-Usern aus der Datenbank ansehen
  • Folgende Informationen stehen zur Verfügung: Spielerinfos, Fahrzeuginfos, Inventar, Kontobewegungen und Logs

Allgemeines zum Inventar

  • Alle Inventarstauräume wurden auf eine Itemzahl begrenzt
  • Der Spieler wird einen Rucksack/Koffer kaufen müssen, um die Begrenzung zu ehöhen
  • Die Fahrzeuginventare sowie die Fraktionskammern werden nun korrekt in der Datenbank gespeichert und ausgelesen

Datenbankoperationen verbessert und beschleunigt

Automatisches Speichern aller relevanten Daten

05.06.2017 - 11.06.2017

Duty-System

  • Duty Marker für Polizei, Fire & Rescue Department, Mechanical Service und Weazel News
  • Mit Taste "E" beim Marker in den Dienst gehen
  • Fraktionsnachricht an alle Fraktionsmitglieder das man nun im Dienst ist

Fraktionskammer

  • Marker für die Fraktionskammer bei allen Fraktionen
  • Mit Taste "E" beim Marker das Inventar aufrufen

Code-Refakturierung

  • Code aufgeteilt
  • Verbesserungen für schnelleres Erweitern von Systemen
  • Einige Fehler korrigiert
01.05.2017 - 04.06.2017

Fahrschulsystem

  • Die Theorieprüfung wurde komplett fertiggestellt
  • Nach der Theorieprüfung findet ein Multiple-Choice-Test statt
  • Besteht man Diesen, kann man eine praktische Prüfung starten
  • Der Zeit kann man die Prüfung für Motorrad, PKW und LKW ablegen
  • Weitere Scheine werden folgen wenn sie benötigt werden
  • Startet man eine praktische Prüfung, so wird ein Fahrprüfer aus der Fahrschule treten und auf dem Beifahrerplatz des Prüfungsfahrzeuges platznehmen
  • Es erscheinen Marker auf der Straße und die Minimap weist den Weg zu den beiden nächsten Checkpoints
  • Während des Fahrens weist der Fahrprüfer auf Tempoüberschreitungen hinzugefügt und wertet das Ergebnis am Ende der Fahrt aus

Externes Inventar

  • Unter dem externen Inventar stellen wir uns unterschiedliche Lagerplätze für Inventargegenstände vor
  • Die beiden ersten Orte um Gegenstände zu verstauen, werden der Kofferraum und eine Fraktionskammer sein
  • In den Fraktionskammern werden wichtige Gegenstände für die Tätigkeiten der jeweiligen Fraktion verstaut
  • Beispiele dafür sind Waffen bei der Polizei, Medikamente und Feuerlöscher beim Rescue Department und Waffen + Drogen bei den Gangs
  • Die Fraktionskammer wird ggf. auf wichtige Items limitiert, so dass diese nicht vollgemüllt werden können mit Flaschen etc.
  • Der Kofferraum jedoch, wird Lagerplatz für alle möglichen Gegenstände finden die auch im normalen Inventar verstaut werden können
  • Ob die Anzahl der Inventarplätze im Kofferraum von der Größe des Fahrzeuges abhängt wird noch besprochen
  • Während man auf ein externes Inventar zugreift, sieht man das Eigene auf der rechten Seite und das externe auf der Linken
  • In dieser Ansicht kann man Items lediglich entnehmen bzw. verstauen und nicht direkt benutzen

Userbar + Straßenanzeige

  • Die Userbar wurde nun neben die Minimap platziert
  • Anzeige von Datum und Uhrzeit
  • Anzeige des Geldes im Portemonnaie
  • Anzeige des aktuellen Levels
  • Oberhalb der Userbar: Anzeige des Stadtviertels und der Straße
24.04.2017 - 30.04.2017

Persosystem

  • Personalausweis bei der Stadthalle beantragen
  • Nach 10 Minuten bekommt man eine Mitteilung das er abholbereit ist
  • /perso um seinen Perso anzusehen
  • /showperso um anderen Spieler seinen Perso zu zeigen

Fahrschulsystem begonnen

  • Bevor man die praktische Prüfung macht soll man eine Theroetische bestehen
  • Dazu gibts ein Informationsbuch welchen man lesen sollte.
  • GUI für das Buch

Hilfesystem begonnen

  • Eine Übersichtsseite mit den wichtigsten Kategorien
  • Die Kategorien bekommen Unterpunkte
  • Suche wo nach Schlagbegriffen gesucht werden kann

Inventarsystem geändert

  • Kontextmenü ist verschwunden
  • Wenn man ein Item auswählt wird dieses fabrlich markiert
  • Bei Anwahl erscheinen unten Auswahlmöglichkeiten wie vorher im Kontextmenü
13.02.2017 - 23.04.2017

Wohnungssystem

  • Wohnungen können gekauft werden
  • In einem Gebäude können sich mehrere Wohnungen befinden
  • Farbliche Markierung ob verschlossene oder offene Wohnung
  • Name des Besitzers wird in der Wohnungsübersicht des Gebäudes angezeigt
  • Besitzer kann die Miete seiner Wohnung festlegen
  • Besitzer kann einsehen, welche Mieter bei ihm wohnen

Charaktererstellung

  • Bei Registration einmal die Möglichkeit einen Character zu erstellen
  • Geschlecht auswählen
  • Gesicht wählen
  • Haarfarbe und Frisur wählen
  • 5 Standardkleidungsteile auswählbar für Oberteil, Jacke, Hose und Schuhe
  • Weitere Daten zum Character wie Größe und Gewicht

Neue Shops, Friseursalons, Tankstellen in Los Santos

Neue Pay'n Sprays

Auswahl für Haarfarbe im Friseurmenü angebunden

Lifeinvader Gebäude für spätere Aktivitäten zugänglich gemacht

Messenger für das Smartphone System fertiggestellt

06.02.2017 - 12.02.2017

Erweiterung des Smartphonesystems

  • Handyladen eingebaut (Handy in mehreren Farben, mehrere Tarife kaufbar)

  • Handynummer in den Stats eingebaut
  • Erste erfolgreiche Ingame Tests des Smartphones
  • Neue Funktionen, unter anderem Kontakte mit Direktwahlfunktion
  • Zeit Widget

Tests zur Anbindung der Teamspeak Rechte an den Server

Neues Motel in der nähe der Vagos eingebaut

Neue Feuerwehr und Truckerbasis mit vielen verschiedenen Anhängern

30.01.2017 - 05.02.2017

Umzug von Paleto Bay nach Los Santos City

  • Gangnamen festgelegt: Ballas, Vagos, Uptown Riders
  • Gangfarben und Fahrzeuge festgelegt
  • Map Icons für alle wichtigen Orte
  • Erweiterung der Fraktionsfahrzeuge

Verbesserungen bei CEF Overlays

Motelsystem

  • Mietpreis einsehen (Taste E)
  • Zimmer mieten
  • Miete Kündigen (/motel)
  • Zimmertür auf-/abschließen
  • Marker und Textlabel mit Besitzername vor den Türen

Smartphone System begonnen

Vorläufiges Design

23.01.2017 - 29.01.2017

Spielerliste → Mit F3 aufrufbar




Admin System

  • Aktionen mit Online Spielern vornehmen
  • Diverese Spielerinformationen aus der Datenbank auslesen
  • Fraktionsübersicht mit Leadern und Kick Funktion
  • Alle Logs einsehen, mit bestimmten Filtern wie Datum und Name




Unterschiedliche Chats eingebaut

  • Lokaler Chat
  • Globaler Chat (/o)
  • Fraktions Chat (/f)
  • Staatsfunk (/d)
  • Schreien (/s)
  • Aktionen (/me)
  • Admin-Team (/a)
  • Admin Mitteilung (/ac)

16.01.2017 - 22.01.2017

Ammu Nation System

  • 3 verschiedene Waffenscheine
  • Munition Magazinweise erwerbbar
  • Munition und Waffen werden separatat im Inventar gelagert
  • Waffen und Munition können einzeln verkauft werden


Fahrschulfahrzeuge eingebaut

Kofferraumsystem begonnen

09.01.2017 - 15.01.2017

Friseurmenü mit verschiedenen Frisuren eingebaut

/carlock um Fraktions- und Privatfahrzeuge auch außerhalb des Fahrzeuges auf-/abzuschließen

Spieler-Statistik mit Fahrzeuginformationen und Fraktionübersicht


Shop System mit erstem General Store

Inventar-System

  • Variable Slotanzahl
  • Jedes Item hat ein geeignetes Bild
  • Anzahl der Items sichtbar
  • Menü: Benutzen, Weitergeben, Wegwerfen

Fahrzeuge für Postjob platziert und Jobfahrzeugsytem angefangen

02.01.2017 - 08.01.2017

Tore und Fahrzeuge für Mechanical Service hinzugefügt

Cluckin Bell Factory nun betretbar → Für zukünftigen Job

Fahrzeugsystem erweitert

  • Kraftstoff: Benzin, Diesel, Kerosin (Helikopter)
  • Unterschiedliche Tankgröße und Verbrauch pro Fahrzeug
  • Helmut's Gebrauchtwagenautohaus
  • Fahrzeugmenü mit "P" aufrufbar:
    • Fahrzeuginformationen: Name, Tank, Verbrauch
    • Türen auf/-abschließen
    • Motorhaube/Kofferraum öffnen/schließen
    • Motor starten
  • Speichern und Laden

2 neue Fraktionsbasen für Gangs

Pay'n Spray

  • Fahrzeug reparieren
  • Reifen reparieren
  • Sekundär- und Primärfarbe mit Colorpicker änderbar
    PaynSprayMenu

Jede Tankstelle hat nun unterschiedliche Kraftstoffpreise

Wird ein falscher Kraftstoff getankt → Motorschaden

26.12.2016 - 01.01.2017

Login / Register System

Speichern und Laden von Accountinformationen

Bank-/ATMSystem

  • Öffnen mit "E" oder /atm bzw. /bank
  • Einzahlen
  • Auszahlen
  • Überweisen
  • Kontoauszug: Sortierbare Tabelle
  • Verlassen

Tachosystem

  • Geschwindigkeitsnadel
  • Tanknadel
  • Kilometerstand
Tacho

Tanksystem: An Tankstellen mit "E" oder /tanken

Fraktionssystem angefangen

  • Leader/Mitglied
  • Police
  • Rescue
  • Mechanical Service

Adminbefehle

  • Teleport
  • Skin
  • Waffen
  • Fahrzeuge